Diskussion:Maren Kroymann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanistik?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal den Link Amerikanistik, der auf eine Begriffsklärung führt, auf American Studies umgebogen. In Anbetracht der beiden anderen Studienfächer gehe mal davon aus, dass es nicht die Altamerikanistik war. -- Krokofant 10:37, 28. Jun. 2008 (CEST)

Topsy[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet denn Topsy??? (nicht signierter Beitrag von 194.187.160.95 (Diskussion) 13:48, 14. Nov. 2011 (CET))


Coming Out[Quelltext bearbeiten]

Ich lese gerade bei Bettina Böttinger, dass Maren Kroymann sich 1993 geoutet hat.

Für manche Männer bin ich ein rotes Tuch

Im »Artikeltext« finde ich gar nichts über ihr Coming Out (habe ich es übersehen?), nur in den Weblinks ist dann ein Hinweis. Wenn sich Frau Kroymann aktiv geoutet hat, sollte das in dem Artikel drin sein. Ja?

--Sunnndo (Diskussion) 22:27, 30. Jun. 2012 (CEST)


1) wikipedia.com: "In an interview with the German Taz,[1] Kroymann has said that she always wanted people to know that she’s a lesbian...."

2) Gerade heute (30.08.12) läuft inm ZDF eine TalkShow (Maybrit Illgner) über Adoptionen von Kindern durch homosexuelle Paare, mit ihr als Teilnehmerin. Sie tritt dort "in der Rolle" der geouteten Lesbe. (nicht signierter Beitrag von 84.129.248.36 (Diskussion) 23:08, 30. Aug. 2012 (CEST))

---> http://www.spiegel.de/kultur/tv/homoehe-debatte-bei-illner-a-853098.html (nicht signierter Beitrag von 84.129.233.245 (Diskussion) 19:22, 31. Aug. 2012 (CEST))

Finde ebenfalls, dass das eine wichtige Info zu ihrer Person ist. Gehörte wohl damals noch viel Mut dazu und war wohl eine vielbeachtete Sache, siehe "Preis der Wahrheit" auf melodiva.de. --178.4.209.112 23:13, 26. Sep. 2016 (CEST)