Diskussion:Margot Hielscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Album Mezzanotte von Ulrich Tukur[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Ne discere cessa!, ich habe gesehen, dass Du den Eintrag hinsichtlich des Albums von Ulrich Tukur rückgängig gemacht hast. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Aussage hier tatsächlich quellenlos war, da sie sich auf ein erschienenes Album (zwar erst heute) bezog. Damit sind die Information bereits allgemein zugänglich und insofern belegt. So ist entsprechend auf der Seite der Plattenfirma zu Mezzanotte die Tatsache des gemeinsamen Gesangsduetts mit Margot Hielscher zu finden. Auch Rezensionen und Ankündigungen erwähnen diesen Umstand.

Ich würde trotz der Eile, mit der die Erwähnung hier eingestellt wurde, sie wieder aufnehmen wollen, allerdings im Artikel selbst ohne Quellen, da mE die Erwähnung hier auf der Disk dafür ausreichen sollte. Gruß--Cologinux 11:17, 3. Sep. 2010 (CEST)

Ja, ich denke es reicht wenn du in der Bearbeitungszeile hierher verweist. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 16:42, 3. Sep. 2010 (CEST)

Modedesignerin?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie kann sich meine innere Stimme nicht so recht vorstellen, dass im Deutschland der Jahre 1935 bis 1939 der Begriff 'Modedesignerin' gebräuchlich war ..... --slg 23:58, 13. Okt. 2010 (CEST)

Na dann befrage mal die Stimme, wie man die denn zu jener Zeit nannte. Eventuell Modeillustratorin? Oder Modistin? Wenn du es erkundet hast, kannst du es ja einfügen. Lieben Gruß. -- nfu-peng Diskuss 12:12, 14. Okt. 2010 (CEST)

Song Contest ?[Quelltext bearbeiten]

1958 war sie garantiert nicht beim Eurovision Song Contest sondern diese Veranstaltung hieß damals noch (bis 2001): Grand Prix Eurovision de la Chanson. Ich kann auch nicht sagen,ich habe 1986 200 EUR Miete gezahlt,denn damals hatten wir DM bzw. DDR-Mark. (nicht signierter Beitrag von 2A02:810A:580:DF4:F01A:719E:D3B4:5015 (Diskussion | Beiträge) 20:49, 13. Jun. 2015 (CEST))