Diskussion:Maria mit dem Kind (Verrocchio)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildbeschreibung?[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Bildbeschreibung enthält leider keine Bildebschreibung... --Rabanus Flavus (Diskussion) 13:42, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Maria mit dem Kind gehört zu den Gemälden Verrochios, die an seine Madonnenreliefs angelehnt sind. ..In der ausgeprägten Räumlichkeit, den rhythmischen Linien und der kräftigen Plastizität des Bildes wurde Verrocchio von Antonio del Pollaiuolo angeregt. Ähnlichkeiten mit diesem Bild seines Lehrers Verrocchio weist die 1476 entstandene Madonna Leonardo da Vincis in der Alten Pinakothek auf.
Quellenlage ist schwierig, aber ich habe noch was--Oursana (Diskussion) 14:25, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]