Diskussion:Marie Raschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann es sein, dass Marie Raschke auf dem Ehrengrab von Otto Schmirgal und Albert Kayser mit angegeben ist (siehe File:Ruhestätte Schmirgal Raschke Kayser.jpg)? Aus der Liste der Raschkes scheint sie mir die einzig passende. –Queryzo ?! 15:29, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zwar erst nach 7 Jahren, aber dennoch verdient deine Frage eine Reaktion, Queryzo: Da aber Frau Raschke schon 1935 verstarb, Schmirgal und Kayser wohl erst Oktober 1944, scheint mir diese Vermutung unwahrscheinlich. Da es sich um das Ehrengrab von Widerstandskämpfern handelt, wird der/die Raschke vielleicht eher in diesem Personenkreis zu suchen sein. Gruß --Hvs50 (Diskussion) 15:34, 10. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]