Diskussion:Marketingkonzept

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie: Aber über das Lemma Marketing-Konzept kann man doch sicher eine ganze Doktorarbeit schreiben. Jede Werbeagentur wird doch erst mal ein Marketing-Konzept vorlegen, bevor sie den Auftrag zur Umsetzung erhält. --Pelz 01:20, 10. Sep 2005 (CEST)

Kann es sein, dass sich dieser Artikel inhaltlich mit "Marketingplan" überschneidet oder gar auf dasselbe bezieht? (nicht signierter Beitrag von 79.238.230.194 (Diskussion) 08:52, 5. Jun. 2011 (CEST))

Marketing-Konzept[Quelltext bearbeiten]

Ich bin momentan am lernen (Höheres Wirtschafts-Diplom). Bei Wikipedia habe ich heute meine ersten Artikel geschrieben (bin ein Neuling) und könnte zum Thema Marketing-Konzept noch einiges dazuschreiben.

Das Marketing-Konzept beinhaltet die Situationsanalyse, die Marketingziele, die Marketingstrategie, die Marketing Maßnahmen und die Marketing-Kontrolle.

Es ist so eine Art Anleitung, wie das Unternehmen vorgehen soll. Die einzelnen oben beschriebenen Punkte beinhaltet natürlich noch mehr (das "büffle" ich gerade). --DAVID 23:40, 4. Mär 2006 (CET)


Habe mal eine Frage , was is eigentlich markeing ? Kann mir das bitte jemand hier drunter schreiben ! Denn ich muss das für meine schule herraus suchen . (nicht signierter Beitrag von 77.178.28.146 (Diskussion) 15:41, 28. Mai 2010 (CEST))

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Warum "Marketing-Konzept" statt "Marketingkonzept"? Wir haben Marketingstrategie, Marketingforschung, Marketingplan, Marketinginstrument, Marketingkooperation, Marketingkampagne .... ... aus sehr, sehr tiefer Tiefe … nil nisi bene 09:08, 17. Apr. 2015 (CEST)

Habs verschonen. Marketing-Controlling (zwei engl. Wörter) habe ich erstmal so belassen. Es drängt ja nichts. GEEZER … nil nisi bene 08:15, 21. Apr. 2015 (CEST)