Diskussion:Martin Pröll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grund der Artikelerstellung[Quelltext bearbeiten]

Meine Neugierde hinsichtlich Martin Pröll wurde geweckt, als ich den Artikel über Freistadt las, den Sportler aber nicht rot verlinkt vorfand. Als ich merkte, dass er noch nicht angelegt ist, suchte ich im Netz herum, ob er für die begeisterten LA-Steller hier *g* relevant genug ist. Nachdem die Relevanz im Artikel klar genug dargestellt ist - Olympiateilnehmer alleine würde schon als Relevanz genügen, da schließlich nur die besten jedes Landes teilnehmen dürfen - nehme ich doch wohl an, dass er keinen LA reingeknallt kriegt. Diese Bemerkung von mir desewegen, weil mir immer wieder auffällt, dass manche Leute speziell öst.Art. auf dem Kieker zu haben scheinen - vergessend, dass das hier keine deutsche, sondern eine deutschsprachige WP ist und halt in kleinen Ländern wie Öst. oder der Schweiz alles ein wenig kleiner ist (womit ich nun speziell div.Firmen meine) So, das musste nun sein, dieser Sermon *g*


PS: ich bin kein Leichtathletikfan, sonst hätte ich schon vorher einiges über M.P. gewusst, ehrlich gesagt. Und ihn möglicherweise schon längst angelegt

--KingLion 18:39, 17. Jul. 2007 (CEST)

Ehepartner und Kinder[Quelltext bearbeiten]

Der Name der Ehefrau war offenbar in der ersten Artikelversion schon falsch, oder es gab eine zweite Heirat. Hochzeitsdatum ist also fraglich. Über ein zweites Kind findet Google auch nichts. --Krd 15:34, 24. Mär. 2010 (CET)

Ich habe mal alles rausgenommen, was sich nicht bei der Laufschule Pröll findet. --Geher 13:18, 9. Mai 2010 (CEST)