Diskussion:Mary Rudge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswert-Kandidatur 16. bis 23. Juli 2007 (erfolgreich)[Quelltext bearbeiten]

Für mich einer der lesenwertesten Schachbiographieartikel, den ich je gelesen habe. Er behandelt eine englische Schachspielerin, die als erste inoffizielle Weltmeisterin galt, aber wohl auch den meisten Schachspielern noch unbekannt sein könnte. Ich möchte diesen Artikel niemandem vorenthalten. Miastko 20:49, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pro Sehr gut recherchiert. Ausführliche übersichtliche Einzelnachweisangaben. Sprachlich gut zu lesen. --Gereon K. 00:07, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Pro Sehr gute Arbeit, Kompliment an den Autor. Stefan64 10:33, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Pro ich habe von der dame noch nichts gehört, aber gerade einiges erfahren, habe noch etwas elo-maessiges gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob das relevant ist [1]. --Reti 12:53, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh, das ist nett, habt Dank! Reti, über das "Edo-Rating" weiß ich zu wenig bzw. ob es "zitierfähig" ist!? Bisher war Sonas und seine chessmetrics mein direkter Ansprechpartner bei der historischen Elo-Zahl, da wurde Mary Rudge aber nicht berücksichtigt. rorkhete 19:38, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
wahrscheinlich nicht die rede wert, er wertet nur ein einziges turnier. --Reti 14:07, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Pro Sehr interessanter Artikel und lesenswert. --DaQuirin 13:00, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Genügend PROs, keine Gegenworte => Damit Lesenswert. --Bodenseemann 00:44, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mist, zu spät, jetzt hätte ich auch noch mit Pro stimmen wollen. --Gruß, Constructor 13:12, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Traditionsturnier Hastings[Quelltext bearbeiten]

Das Damenschach erfuhr im Jahr 1895 in Großbritannien einen nicht unbedeutenden Aufschwung, als beim Traditionsturnier von Hastings ein Turnier für Frauen im Nebenprogramm ausgetragen wurde und dadurch in der (medialen) Öffentlichkeit gesteigerte Aufmerksamkeit erfuhr. War Hastings denn zu diesem Zeitpunkt schon ein „Traditionsturnier“, oder sollte man besser sagen: beim großen internationalen Turnier von Hastings (oder so ähnlich)? --DaQuirin 18:18, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Artikel des Tages[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der lesenswerte Artikel wurde soeben von mir als Artikel des Tages für den 22.11.2009 vorgschlagen. Anlass ist der 90. Todestag von Mary Rudge. Eine Diskussion darüber findet hier statt. --Vux 23:10, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hello!

I thought this picture was originally published in American Chess Magazine 1 (1897). L/N 6404. Signatuur 361 B 8: p. 72. It was stated at dame aan zet on page 115. I have already uploaded o similar image at commons here. Would you guy think it's correct? Regards OTAVIO1981 11:22, 7. Dez. 2010 (CET) (I don't speat german :S)[Beantworten]