Diskussion:Massenhinrichtung politischer Gefangener im Iran von 1988

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:55, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Objektivität und Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Aktuell steht dies hier:

"Der wahre Grund war aber eher, dass Erschießungen geräuschvoller gewesen wären und daher schlechter hätten verheimlicht werden können."

Dies ist meiner Meinung nach unlogisch.

 a) gibt es ja Räume wo man nix hört, also schalldicht
 b) gab es ja auch nach 1988 Massenhinrichtungen durch Erhängen, auch an öffentlichen Plätzen

Dies macht daher die Aussage merkwürdig, zumal es keine direkte Quellenangabe gibt. Es wäre daher besser dies umzuschreiben so das nicht mehr spekuliert werden kann i. e. "der wahre Grund". Das liest sich zu spekulativ. Fakten gehören genannt, aber bitte keine Spekulationen - die privaten Medien machen dies bereits zur Genüge. Wikipedia sollte so objektiv wie möglich sein. 2A02:8388:1604:F600:3AD5:47FF:FE18:CC7F 18:00, 28. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]