Diskussion:Matías Stinnes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist er vielleicht schon verstorben? -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 02:30, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn wurde es nicht bekannt. Nicht einmal das meist gut informierte sports-reference weiß etwas dazu. Marcus Cyron Reden 02:43, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ist natürlich immer schwierig, wenn die Sportler vielleicht schon seit 50 Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit standen. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 03:43, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Stinnes (geb. 1910) war seit 1934 Freiwilliger der SS, arbeitete für den SD in Garmisch-Partenkirchen, wohnte mit Gattein „Tucki“ in der Gsteigstraße 40, wurde im April 1945 von den Amerikanern festgenommen, nach kurzer zeit entlassen, versteckte auf Bitten von Lüder von Blücher Oberst Franz Pfeiffer, wurde im Oktober 1945 im Zusammenhang mit dem Raubgold erneut verhaftet, im Mai 1946 entlastet und entlassen, 1947 siedelte er nach Argentinien über (wo sich Franz Pfeiffer schon befand) und wurde Rennrodler. -- 87.176.198.113 18:31, 14. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mathias Gustav Gotthold Leo Stinnes --87.176.198.113 15:25, 15. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]