Diskussion:Max Fleischer (Architekt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitat:


"Auch der Margaretener Hof im Stil des Sezessionismus wurde von Fleischer entworfen."


Wenn damit der Margaretenhof auf dem Margaretenplatz in Wien 5 gemeint ist, dann möchte ich dagegen einwenden, dass jener ... in den Jahren 1884-85 vom Atelier F. Fellner und H. Helmer erbaut wurde.

Quellen:

http://www.margareten.bezirksplatz.at/indexrumpop.php?id=28

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCro_Fellner_%26_Helmer -- Kneisser 15:06, 8. Jan. 2008 (CET)

Das wäre möglich. Der Weblink, auf den diese Info basiert ist leider tot. --Geiserich77 15:24, 8. Jan. 2008 (CET)
Im Internet geht nichts verloren. ;-) Den toten Link kann man sich noch im Web-Archiv anschauen. Dort steht allerdings auch nichts von diesem ominösen "Margaretener Hof". lg --Invisigoth67 09:20, 9. Jan. 2008 (CET)
Vielleicht stand es auch in Genée, Pierre: Wiener Synagogen 1825 - 1938. Ich habs mir ja nicht aus den Fingern gesogen *kopfschüttel*. Werd das bei Gelegenheit überprüfen und hab mir das Buch schon mal bestellt. Bekomms aber nicht vor Ende Jänner. --Geiserich77 10:21, 9. Jan. 2008 (CET)
Habs gelöscht. Keine Ahnung wo das herkam. Gruß --Geiserich77 11:53, 27. Jan. 2008 (CET)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:49, 26. Dez. 2015 (CET)