Diskussion:Max Zähle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Malhiermalda,

leider kann ich Dich nicht direkt kontaktieren. Das Geburtsdatum 1. September 1977 ist korrekt. Ich kenne Max seit mehr als 25 Jahren und wir feiern immer an diesem Tag. Überprüfen kann man das noch einmal durch eine kurze Email an max@maxzaehle.net oder auf dem Facebook-Account. Als Journalist beim Norddeutschen Rundfunk verbürge ich mich für den Wahrheitsgehalt meiner Aussage.

Daniel

-- Frickifrick 10:25, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

OK, nach kurzer Googelei und gutem Bauchgefühl (Journalisten beim NDR schwindeln niemals nicht) vertraue ich jetzt doch. Dann ist also bei der IMDb sowohl Geburtsort wie Geburtsdatum falsch. Bestätigt mein Mißtrauen gegenüber denen. Sind eigentlich die Angaben zur Familie im Artikel korrekt? Grüße an Max Zähle, ich drück ihm die Daumen für den Oscar. --Malhiermalda 11:59, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Malhiermalda,

Die anderen Angaben sind korrekt. Ich habe der IMDB auch schon geschrieben, denn der Eintrag ist totale Grütze, da ja auch Wattwanderer und Raju nicht 2011 gemacht wurden. Ich hoffe, dass ich mich mit Max noch diese Woche mal ransetzen kann, um der Redaktion die komplette Filmografie mit den richtigen Daten zu schicken, weil auf der Seite sicherlich viele surfen. Eine zuverlässige Übersicht über das Schaffen von Max findet sich auch bei www.crew-united.com. Vielleicht sollte man auch einen englisch-sprachigen Text für das US-Wiki schreiben -- Frickifrick 12:26, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]