Diskussion:Maybrit Illner (Fernsehsendung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Str1977 in Abschnitt Wo wird produziert?
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Maybrit Illner (Fernsehsendung)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Seit Jahren, auch bei Ihrer Vorgängerin Sabine Christiansen, kommen zum Israelischen Verhalten im Nahen Osten nur "Deutsche mit jüdischem Glauben (Friedmann) oder der israelische Borschafter in ihren Sendungen zu Wort, obwohl in Deutschland tausende vertriebene Palästinenser leben. Warum setzen sie nicht mal von beiden Seiten welche an ihren Tisch? Sie reden über Nah-Ost und wundern sich, dass kaum ein Gespräch zwischen den Israelis und den Palästinensern zu stande kommt. Sie schaffen es ja noch nicht einmal in Deutschland. Man sollte immer 2 Seiten hören ehe man urteilt. Diese Herangehensweise ist ihnen aber scheinbar völlig fremd. Ich hatte die Möglichkeit mit einem Palästinenser zu sprechen, der schon 23 Jahre in der BRD als Vertriebener mit Familie wohnt. Er war der Meinung, Israel verhandelt seit 60 Jahren mit dem Ergebnis 0 und wird weitere 60 Jahre verhandeln mit dem Ziel Ergebnis 0. Was bleibt denn den Palästinensern anderes über als der bewaffnete Kampf? Übrigens müsster man auch Friedrich Schiller als Terroristen einstufen, denn er schrieb in seinem Wilhelm Tell : "Eher den Tod als in der Knechtschaft leben" Gibt ihnen dies nicht ein bißchen zu denken? (nicht signierter Beitrag von 79.213.105.193 (Diskussion) 12:09, 28. Jan 2009)

Reaktionen[Quelltext bearbeiten]

"Viel Lärm um nichts oder ein Beitrag zur politischen Meinungsbildung? Ob bei Jauch, Plasberg oder Maischberger: Jeden Abend wird im Fernsehen über Politik und Gesellschaft getalkt. Zur 500. Sendung von "Maybrit Illner" erklärt der Politikwissenschaftler Christoph Bieber, warum immer nur die Gleichen auf den Stühlen sitzen und Talkshows kein Ersatzparlament sind." 500. Sendung "Maybritt Illner" "Die Logik von Talkshows verträgt sich nicht mit Politik" sueddeutsche.de.209.73.132.215 17:33, 17. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Wo wird produziert?[Quelltext bearbeiten]

Studio Berlin? Studio Mainz? Wo denn genau? Danke. (nicht signierter Beitrag von 79.247.108.38 (Diskussion) 20:43, 8. Okt. 2020 (CEST))Beantworten

Das ehemalige "Berlin Mitte" wird bestimmt nicht in Mainz produziert. Was das soll, dass ein Mainzer Sender in Berlin produziert ist natürlich eine andere Frage.
Bitte! Str1977 (Diskussion) 11:32, 25. Mär. 2023 (CET)Beantworten