Diskussion:McDonnell Douglas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die MD-10 entfernt, da es sich hierbei nicht um einen von McDonnell Douglas neu entwickelten und neu gebauten Flugzeugtypen handelt, sondern nur um umgebaute DC-10 mit einem neuen Cockpit. Zusätzlich habe ich die MD-83 und 87 zu den MD-80 gestellt, da es sich bei der MD-80 um einen Überbegriff für MD-81, -82, -83, -87 und -88 handelt. In den Artikeln DC-10 und MD-80 werden erwähnte Varianten auch näher behandelt. Sollte jemand Anstoß daran findet, kann man immer noch darüber reden... :)--DouglasDC10 20:38, 26. Nov 2004 (CET)

Angesichts der Kategorie:Flugzeughersteller halte ich die Auflistung nur einiger Hersteller unter McDonnell Douglas#Siehe auch für überflüssig – oder steckt da tatsächlich ein tieferer Sinn hinter? --Robb der Physiker 12:01, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Anscheined steckt kein Sinn dahinter, ich habe die lose Auflistung jetzt gelöscht. --Robb der Physiker 18:19, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Warum wurde McDonnell Douglas durch Boeing übernommen? --88.76.228.93 18:38, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Im ersten Satz steht, der Sitz sei Long Beach, in der Infobox steht St.Louis. Was ist richtig?--77.183.54.24 23:02, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]