Diskussion:Mediathek (Fernsehen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Erstens gibt es keinen Verweis von Mediathek, zweitens scheint mir der Artikel schlecht recherchiert zu sein: ersten gibt es weitere Übertragungsmedien jenseits von PCs und Webbrowsern (vg. etwa HbbTV), zweitens sind längs Private auf diese Schiene aufgesprungen (auch wenn sie es evtl anders bezeichnen). Von der Deutschlandzentierung sprach ich ja schon durch einen Baustein (in Ö heißt es öffentlich-rechtlich etwa TVthek), drittens sind Flash Videos sicherlich ein Auslaufmodell (da würden mich aber auch Belege interessieren). Der bisher einzige Beleg stellt zudem nur allgemein den Begriff Mediathek dar, womit auch der Satz „Diese Technologie kann als ein wichtiger Teilschritt zur Realisierung des sog. „Video-on-Demand“[1] (frei übersetzt „Abruf-Fernsehen“) im Internet gesehen werden“ völlig aus der Luft gegriffen ist, die zumindest Theorieetablierung darstellt.--in dubio Zweifel? 23:57, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, mir fehlt hier auch einiges, v.a. der Zugang über HbbTV, der durch stete Überarbeitung der Sender immer besser wird.