Diskussion:Medina Peaks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Königin-Maud-Gebirge?[Quelltext bearbeiten]

@Jamiri: Ich bin über Feeney Peak hierauf gestoßen und wollte den Artikel schon in die neue Kategorie:Königin-Maud-Gebirge einhängen, aber die dort behauptete Zugehörigkeit zum Königin-Maud-Gebirge konnte ich in den angegebenen Quellen (Weblinks) nicht bestätigt finden. -- Olaf Studt (Diskussion) 11:08, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

@Olaf Studt:, Übertragungsfehler. Ich habe es korrigiert. --Jamiri (Diskussion) 13:19, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
@Jamiri: Mit ein wenig Nachdenken ergibt sich die Zugehörigkeit zum Königin-Maud-Gebirge aus der Lage westlich des Reedy-Gletschers und daraus, dass das Ross-Schelfeis so weit nach Südosten reicht (auf der Positionskarte scheinen die Gipfel mitten im Binnenland zu liegen). Du kannst die „Korrektur“ also getrost rückgängig machen. -- Olaf Studt (Diskussion) 19:35, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
@Olaf Studt: Ok, betreiben wir ein wenig TF, denn ich konnte keine verlässliche Quelle finden, in denen die Medina Peaks ausdrücklich als Teil des Königin-Maud-Gebirges ausgewiesen werden. --Jamiri (Diskussion) 10:58, 26. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]