Diskussion:Menschenfloh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Menschenfloh“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Gegenmaßnahmen[Quelltext bearbeiten]

Ich denke es wäre interessant im Artikel mögliche Gegenmaßnahmen anzuführen. Ifbehrens 13:44, 12. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wirtsspezifität?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe bisher eigentlich gelesen, dass der Menschenfloh eben nicht sehr stark wirtsspezifisch ist, der Mensch ist mehr oder weniger auch "nur" ein Nebenwirt und vor allem Hund und Schwein sind wohl sehr beliebte Blutquellen für diesen Floh... Wenn keiner einen Einwand hat würde ich das in dem Artikel ändern (und auch nochmal nach einer guten Quelle samt Angabe suchen). Zum Thema Widerspruch mit dem Ursprung des Flohs von Schweinen in Südamerika steht in der englischen Wikipedia, dass die Ursprungswirte dort Meerschweinchen und Pekaris waren. Die Pekaris sind eben Schweineartige - Suina. Vielleicht sollte man auch das im Artikel nochmal spezifizieren. --Knöre (Diskussion) 22:00, 2. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bitte unbedingt bei jeder Änderung unmittelbar auch die valide Belegquelle angeben! -- Muck (Diskussion) 16:23, 8. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie viele Befallene gibt es in Deutschland seit 2015? (nicht signierter Beitrag von 2003:E6:1F13:8900:8146:9ACB:6D1E:EEB7 (Diskussion) 13:55, 17. Jun. 2022 (CEST))[Beantworten]