Diskussion:Merire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zaatum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Udimu, wäre ein roter Link auf Sa-Atum /Saatum nicht besser? Zumindest weil hier sonst Sa und nicht Za geschrieben ist, wenn es sich auf Sohn bezieht. Oder hat es mit Zaatum noch eine andere Bedeutung? Viele Grüße --Sat Ra 18:40, 23. Jun. 2008 (CEST)

okay, sitzt halt so tief mit dem z drin, da ich es so gelernt habe, oder was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr;-) Gruss -- Udimu 18:43, 23. Jun. 2008 (CEST)
Is' nicht bös gemeint... Das mit "Z" hatte ich am Anfang auch (und ist mir deshalb nicht völlig fremd), sind dann auf "S" umgestiegen... Eigentlich keine Ahnung wieso. War damals auch für mich gewöhnungsbedürftig. Hängt wohl vom Ägyptologen ab. Grüße --Sat Ra 18:51, 23. Jun. 2008 (CEST)
nein, nein, bin nicht böse. Ich erwische mich auch immer wieder bei dem eher englischen y für Doppelschilfblatt. :-: Gruss -- Udimu 18:55, 23. Jun. 2008 (CEST)