Diskussion:MetOp-SG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel muss komplett überarbeitet werden[Quelltext bearbeiten]

An dem Artikel ist fast alles überholt - insbesondere die Instrumente entsprechen schon seit langem nicht mehr dem aktuellen Stand (die ganzen US Instrumente wurden gestrichen oder wie bei MWS durch eine europäische Variante ersetzt).

Inzwischen wurde auch die Phase B2 gestartet und die Hauptauftragnehmer für die Satelliten und die Instrumente ausgewählt.

Auch die Satellitendaten sind veraltet.

Ich möchte das nicht sleber korrigieren sondern lieber einem neutralen Autor überlassen. (nicht signierter Beitrag von 80.156.47.37 (Diskussion) 15:07, 29. Jul 2014 (CEST))

Danke für den Hinweis. Wenn Du dicht am Thema bist, dann bist Du doch als Autor hervorragend geeignet. Eine NPOV-Gefahr sehe ich da jetzt nicht unbedingt, und selbst wenn Deine Überarbeitung in Werbung abgleiten würde, könnte man das noch in neutrale Bahnen leiten. Wenn Du das aber keinesfalls selber schreiben willst, kannst Du dann bitte ein paar Quellen zum Lesen und Zitieren nennen? Vielen Dank! --Asdert (Diskussion) 22:31, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zumindest die Instrumentierung ist nun hier in der korrekten Konfiguration nachzulesen: http://www.eumetsat.int/website/home/Satellites/FutureSatellites/EUMETSATPolarSystemSecondGeneration/EPSSGDesign/index.html (nicht signierter Beitrag von 79.232.215.71 (Diskussion) 23:33, 20. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]