Diskussion:Methoxetamin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstellung des Gerüsts[Quelltext bearbeiten]

So, ich habe mal diesen Artikel erstellt. Das ist mein erster eigener Artikel, ich bitte die Community daher um Nachsicht und gern auch um Hinweise, wenn ich etwas falsch gemacht habe.
Der Artikel wurde nahezu 1:1 vom englischen Wiki übersetzt, wird aber demnächst vermutlich noch um einige Informationen ergänzt werden, sowohl hier, als auch auf der englischen Seite. -- TKPizza 15:14, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweis für Dichte und Siedepunkt hinzugefügt. -- TKPizza 15:31, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi TKPizza, falls Du Artikel aus enWP übersetzt, ist es zur Wahrung der Urheberrechte nötig, dass Du zunächst einen Import beantragst. Dies solltest Du für diesen Artikel jetzt noch nachholen. Viele Grüße -- Mabschaaf 15:57, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gehirnschäden[Quelltext bearbeiten]

Es kann außerdem angenommen werden, dass es bei chronischem Konsum zu arylcyclohexylamintypischen Gehirnschäden, vor allem ausgeprägt als Motorikstörungen, und einer psychischen Abhängigkeit kommen kann.[6] zitiert Acute toxicity associated with the recreational use of the ketamine derivative methoxetamine David M. Wood et al. /// Hab mir jetzt das Paper 4x durchgelesen, kann aber nichts von einer Abhängigkeit oder Gehirnschäden sehen. Es geht da um 3 akute Fälle und um keine Langzeitstudie. Ich nehm den Satz mal raus, sollte jemand es besser wissen, möge man es mir bitte verzeihen --DrLee (Diskussion) 19:37, 19. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

"Weil nichts über die Toxizität von MXE bekannt ist, kann es bei Missbruch zu gesundheitlichen Problemen kommen"?[Quelltext bearbeiten]

Mangels Langzeitstudien ist nichts über die Toxizität von MXE bekannt, daher kann es bei Missbrauch zu gesundheitlichen Problemen kommen. Das erscheint nicht gerade schlüssig. Wenn nichts über die Toxizität bekannt ist, dann ist doch ebenfalls nicht bekannt, ob es zu gesundheitlichen Problemen aufgrund von Giftwirkung kommen kann? --80.187.112.70 16:12, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Reaktionsmechanismus fehlerhaft[Quelltext bearbeiten]

Beim Endprodukt des Reaktionsmechanismus fehlt eine Ketogruppe, die bei der Umlagerung im letzten Schritt entsteht. Lugouqiaoshibian (Diskussion) 22:47, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Jep, saß gerade auch länger davor und dachte "Geht da etwa nen O-Radikal raus!? Und kommen die zusätzlichen H's aus dem LöMi?! OC ist völlig absurd!"^^(nicht signierter Beitrag von 2A02:908:4B45:1360:161:95A7:11CB:EB26 (Diskussion) 16:50, 19. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]
Stimmt. Uploader benachrichtigt.--Mabschaaf 18:00, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Reaktionsschema ist nun korrigiert. --NadirSH (Diskussion) 00:38, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]