Diskussion:Metro Dnipro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:59, 3. Dez. 2015 (CET)

Spurweite[Quelltext bearbeiten]

Liegt die nominell tatsächlich bei 1524 Millimetern? Bei einem neugebauten System ziemlich unwahrscheinlich, denn Oberbaumaterial für dieses Maß dürfte kaum mehr zu bekommen sein. Die Grenzwerte sind ohnehin unverändert, das Kleinstmaß für die Spurweite lag immer bei 1515 Millimetern und das Spurmaß der Radsätze, wenn ich mich richtig erinnere, bei 1511mm. Auch in Finnland, wo die Spurspielreduktion letztlich initiiert, aber dann offiziell doch nicht eingeführt wurde, werden Neubaugleise mit einer Nennspurweite von 1520mm verlegt. –Falk2 (Diskussion) 11:21, 20. Mai 2016 (CEST)