Diskussion:Michael Maertens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Felistoria in Abschnitt Karriere
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Angaben zu den Rollen und Spielstätten stimmten nicht. Habe geändert

Die Räuber z.B. war eine Produktion des Schillertheaters

Clavigo war 1988

Karriere[Quelltext bearbeiten]

Eigenartige Sätze und Konstruktionen. Ist Wiki jetzt ein Orakel!?:

"Es ist anzunehmen, dass unter dem designierten Nachfolger Bachlers, Matthias Hartmann, Maertens noch häufiger in Wien arbeiten wird. "

So etwas gehört nicht in ein Lexikon, Vermutungen und Annahmen!!

Und noch ein zweifelhafter Satz:

"Zur Spielzeit 2005/2006 wechselte Maertens mit Matthias Hartmann von Bochum ans Schauspielhaus Zürich. Gleich für sein Debüt als Arthur Schnitzlers Anatol (R: Luc Bondy) bei den Wiener Festwochen wurde ihm der Gertrud-Eysoldt-Ring verliehen, zudem war er als Jason in Grillparzers Das goldene Vlies, wieder am Wiener Burgtheater, zu sehen."

Das ist kein Deutsch. Vielleicht will der Autor /die Autorin uns sagen, daß Maertens gleich bei seinem Debut in Wien auf den Festwochen so überzeugen konnte, daß ihm der Gertrud-Eysoldt-Ring verliehen wurde. Und er wenig später dann am Burgtheater als Jason zu sehen war.

In der vorigen Konstruktion, denkt man das Debut ist "allgemein" oder bezieht sich auf Zürich und das "zudem" macht überhaupt kein Sinn.

Und zum Privatleben:

Es scheint ja wohl bekannt zu sein, daß er Mavie Hörbiger geheiratet hat. Und auch das er mit Birgit Minichmayer zusammen war. Wenngleich so etwas Klatsch ist. Also wissen wir hier mehr als über das Privatleben anderer. Ist da aber von Belang?

Zu Letzterem: Nö. Aber nun steht es mal da, und es lohnt vermutlich weder Diskussion noch Editwar o.ä. Sprachlich hab ich ein wenig angepasst, danke für die Beobachtung! --Felistoria (Diskussion) 18:02, 7. Aug. 2022 (CEST)Beantworten