Diskussion:Michaelskapelle (Böttingen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme an, die beiden Weblinks sind nicht die einzigen Quellen, da in ersterem nur eine Sage erzählt wird und der zweite sich primär mit einer anderen Gegend (Vorderpfalz) beschäftigt. --Rosenzweig δ 16:23, 17. Sep 2006 (CEST)

Stimmt, es war eine Vielzahl von Web- und anderen Quellen. Zudem auch ein in der Kapelle ausliegendes, in schlechter Qualität kopiertes u. gefaltetes Infoblatt, welches kaum 11 spärliche Zeilen zu der Geschichte der Kapelle enthält. Der Rest entfällt auf eine eher peinlich aufdringliche Werbung zu Gunsten eines Fördervereines für den Erhalt des benachbarten Messnerhauses. Ärgerlich fand ich besonders, daß hierfür auch noch 60 Cent zu zahlen waren. Grüße, --Castellan 16:44, 17. Sep 2006 (CEST)

Fekete widmet der Michaelskapelle auch ganze 15 Zeilen. Ich schau mal, was ich noch an Mehrwert rauslesen kann, integriere das in den Artikel und nehme dann den Quellenbaustein raus. Viele Grüße--Schmelzle 13:11, 4. Okt 2006 (CEST)

Vage[Quelltext bearbeiten]

gilt als eines der ältesten Kirchengebäude der Region. — Welcher Region? Nordwürttemberg, Unterland, 5 km im Umkreis … --Silvicola Diskussion Silvicola 12:15, 16. Jan. 2012 (CET)