Diskussion:Microberlinia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Microberlinia“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Bildmaterial[Quelltext bearbeiten]

  • Gibt es eigentlich einen triftigen Grund für die Tatsache, daß beim Zedrano-Artikel kein Baumbild angeboten wird? Es ist ja schon mal gut, die Holzfarbe- und maserung auf dem einen Foto zu sehen, aber von einem Lexikonartikel über den Zebrano-Baum könnte man doch eigentlich auch Bildmaterial zu Wuchs- und Blattform und Rinde erwarten, denke ich mal... Gruß aus Freiburg --Ulrich Glaubitz 08:31, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
  • Ich schätze mal es hat sich kein Bild mit entsprechenden Lizenzen gefunden, wenn die Tage über eines stolper setz ich es rein. Auch Unterschiede in den Maserungen der beiden Hölzer wären interessant. Leider ist bei beiden dieser Hölzer aber die Maserung das interessantere --Ronin18 (Diskussion) 20:03, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wenn ihr ein Bild habt dann setzt es rein. Damit ist hinreichend erklärt warum keines im Artikel gibt. --BotBln (Diskussion) 00:52, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
  • Kann es sein, dass ich die Rote Liste falsch lese, oder ist Microberlinia bisulcata schon 1997 in die Liste aufgenommen worden, und Microberlinia brazzavillensis bereits 1997 als "Nicht gefährdet" geführt worden ist? --Ronin18 (Diskussion) 20:03, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]