Diskussion:Microsoft Windows Server 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

verschiedene Versionen[Quelltext bearbeiten]

Wieviele verschiedene Versionen wird es davon geben, und worin werden sie sich unterscheiden? --79.224.240.103 13:53, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Frage sollte heißen, welche Editionen gibt es? Es wird nur STD und Datacenter geben (rein lizenzrechtlich, da sie sich technisch nicht mehr unterscheiden) Enterprise gibt es nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von 217.243.213.43 (Diskussion) 14:18, 12. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Schade, dass es in 4 Jahren noch niemand geachafft hat im Artikel die verfügbaren Versionen aufzulisten und zu erläutern worin der Unterschied besteht... 93.219.185.179 03:32, 13. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Mecker nicht - mach! --91.55.216.189 13:46, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hardware-Anforderungen[Quelltext bearbeiten]

Gibt es für die finale Version inzwischen auch Angaben zur Hardware-Anforderungen? --79.224.235.170 16:35, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bei den Hardware Requirements im Microsoft TechNet könnte es sich um die finalen Anforderungen handeln. Zumindest ist dort nur noch die Rede von Windows Server 2012 und nicht mehr von einer Preview. Aber auch diese Anforderungen können sich bis zum Verkaufsstart noch ändern. Hier der Link zum TechNet: [1]. Gruss --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 10:25, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die finale Version ist schon fertig gestellt; sie wird bereits ausgeliefert. Wenn die Angaben also so auf der Homepage stehen, werden sie so für diese Version gelten. --88.130.67.118 16:30, 1. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Kritik fehlt[Quelltext bearbeiten]

Ich verweise mal nur auf Windows 8#Kritik und stelle die Frage in den Raum, ob sich speziell für das Serverbetriebssystem nicht eigene Kritiken finden lassen? Hier nur mal ein paar fixe Google-Suchergebnisse: [2], [3], [4], [5]. --TMg 02:17, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Naja da muss man vorsichtig sein. Kritik ist wichtig und relevant, aber nicht wenn es heisst "Ich mag Modern UI nicht weil ich es nicht mag. Ganz ohne technische Begründung, selbst wenn es keine Nachteile hat aber ich mag es einfach nicht". Wer solche aussagen im Server bereich trifft sollte seinen Job an den Nagel hängen und nicht auch noch in Wikipedia Gehör finden. 47.68.171.135 20:32, 20. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Core Server hat nicht nur keine GUI[Quelltext bearbeiten]

Ich finde hier fehlen noch einige wichtige Informationen, z.b. dass es nicht möglich ist einen Windows Core Server hinter einem Proxy zu verwenden der Authentifizierung benötigt. Das heisst früher oder später muss irgendwann, irgendwo, irgend ein Server eine GUI haben. 47.68.171.135 20:34, 20. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Für wen genau sollte das warum genau wichtig sein? --91.55.216.189 13:48, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Versionen und Bezug zu Office 365 fehlen[Quelltext bearbeiten]

Auf der englischen Seite werden die Versionen von Windows Server in einer Tabelle gezeigt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Server_2012#Editions --Darwipli (Diskussion) 15:30, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bezug zu Office 365? Keiner? --91.55.216.189 13:49, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:26, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Es geht um das Lemma aller Windows-Artikel. Diskussion bitte dort, nicht hier. Danke. ‣Andreas 17:32, 23. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]