Diskussion:Milda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wodurch ist belegt, dass es sich bei den Einwohnern namens Kornarius um Nachkommen des Gelehrten handelt? Der Philosoph Cornarius hat vermutlich seinen Namen latinisiert (wie z.B. Philipp Melanchthon); ich erkenne jedoch noch keinen Zusammenhang zwischen seinem Geburtsnamen Haynpol und der deutschen Übersetzung von Cornarius = der Gehörnte. Wenn es für die gestellte Frage keine Belege gibt, könnten die Bürger mit dem Namen auch Abkömmlinge anderer Familien mit diesem Namen sein. Der Name Cornarius ist heute noch mehrfach in Dtld. vertreten, überwiegend in den Neuen Bundesländern. --Claus Diskussionsseite 16:53, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Es entspricht nicht den Tatsachen, dass der "regenerierte" Teich identisch ist mit dem zugeschütteten direkt neben dem Kirchhof. Auf dem alten Schwarzweiß-Foto ist der alte Teich gut zu erkennen, an dieser Stelle befindet sich aber bis heute ein Kinderspielplatz. Alle anderen Teiche liegen heute weiter weg jenseits des Weges. Mit dem alten Teich ist übrigens ein sehr tragisches Ereignis verbunden, das möglicherweise mit ein Grund für das Zuschütten war: drei Kinder einer Familie brachen im Winter dort im Eis ein und ertranken (Grabstein gleich links hinter dem Eingang). --RF47 (Diskussion) 12:53, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du hast Recht. Ich habe da mal was geschrieben um das zu verdeutlichen. --93.245.177.83 07:38, 16. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Der Grabstein wurde mittlerweile abgebaut. --178.19.233.43 17:29, 1. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]