Diskussion:Mini-Psychose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nein, das ist kein Fake. Bitte google ein wenig nach "Borderline" und Diagose bzw. Diagnosestellung.


Hallo, wie heißt es so schön: Mach mit. Da im Netz noch verhältnismäßig wenige Infos zu Mini-Psychosen zu finden ist, sollte der Artikel im Laufe der Zeit ausgebaut werden. Vielleicht kann man den Beitrag auch mit juristischen Themen verknüfen (Stichwörter: Falsche Verdächtigung ohne böswilligen Vorsatz (was ist das eigentlich juristisch?), Nötigung, Beleidigung, etc.).

Abschnitt:Historisches[Quelltext bearbeiten]

Hi Zaphiro. Habe ich spontan auch gedacht, vielleicht sollte er ein wenig gekürzt werden, er steht schon in unmittelbarem zusammenhang mit dem Artikel. Gruß Und es geht doch 09:35, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liebe Quellenangeber. Ich finde die Quellenangaben könnten präziser sein, da nicht direkt mit dem Text in Zusammenhang stehend, weil im Text keine Quellenanker gesetzt wurden. Sicher sind nicht alle Bücher komplett nur um das Thema kreisen, also Angaben von Seitenzahlen fehlen. gruß Und es geht doch 09:35, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Betreff Definition[Quelltext bearbeiten]

Siehe Borderline Persönlichkeitsstörung # Psychotische Symptome! Darstellung im oben angegebenen WikiLink ist bedeutend besser! Historie des Begriffs ist dort auch geschildert! Bitte um Verbesserung.--ZoranV 15:53, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

PSEUDO-psychotische Symptome![Quelltext bearbeiten]

Ich habe schon öfter von "pseudo-psychotischen Symptomen" gelesen im Zusammenhang mit BPS (glaub, auch schon in Wikipedia). Das wäre hier wohl noch zu ergänzen. --37.24.146.195 16:17, 24. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]