Diskussion:Multi-Monitor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich finde die Grafik nicht befriedigend - ein zeigen der Beiden Monitore ohne zweidrittel nonsens (Stuhl!) wäre durchaus eindrucksvoller. Eventuell auch einen PC von "hinten" Fotografiert, wo zwei Grafikkarten/Ausgänge vorhanden sind, ggf. konnektiert. Habe leider kein solches System, sonst würde ich es selbst machen *g*

Viele Grüße, Kokolaola


Hi,

ich finde das dieser artikel einige Informationen nicht berücksichtig. Zum einen was es unter Windows für betriebs Modien gibt. Singlebetrieb = Es ist nur einer der Monitor in Betieb Mirorbetrib = Es existiert ein Primärer Monitor/Desktop wo der inhalt auf einen Weiteren Gespiegelt wird DualView = Jeder Monitor ist für sich alleine SpawnedView = Der Monitor erweitert den Desktop entweder Horizontal oder Vertikal Desweiteren sollte noch erwähnt werden das MultiMon (wie es normalerweise genant wird) sich immer größerer belibtheit auch bei Heimanwendern verschaft. Es sollte auch eine grobe Liste der Hardware aufgeführt werden die entweder 2 oder mehr Anschlüsse für monitor haben. Auch Programm um die Verwendung von MultiMon zu erleichtern sollten aufgeführt werden. z.B. PowerStripe, UltraMon etc. Auch sollte für die einzelnen Betriebssystem erwähnt werden was die beschränkungen und tücken dabei sind. (z.B.: Maximal 10 Monitore kann windows mit Boardmitteln nutzen, der Betrieb unter Winows 9x ist nur bedinkt möglich)

Auch für Linux sollten einige infos gegeben werden.

Leider bin ich mit dem Wiki Formatierungen nicht so fit, und auch das Formulieren von Texten ist nicht so mein ding, deshalb editiere ich das hier lieber mal nichtt! Sonnst habt ihr mehr zu tun das zu korigieren als alles andere.

Mfg

Neo

Ich finde den Begriff "Multiscreen" wäsentlich passender als "Multihead". Und bei dem Artikel zu Multiscreen stehen mehr Infos wesentlich verständlicher drin, als bei dem hier. Von dem Bild hier ganz zu schweigen - größter Teil nur ein Hocker drauf - naja.


Schatten_Wolf


Mensch was soll den das Bild. Auf den ersten Blick sehe ich Stuhl, zweiter Blick Stuhl dritter Blick die Beiden Monitore... Mensch das ist ja kacke...

Multi-Head in Multi-Monitor umbenennen[Quelltext bearbeiten]

das wäre mal fällig, denn seit 2006 hat sich doch einiges an der terminologie geändert. war mir fast peinlich, vom neuen artikel über Second screen hierher zu verlinken. niemand in den studios, in denen ich arbeite, wüsste, was ein Multi-Head ist, aber alle haben sie Multimonitore vor sich. der englische WP-artikel heißt übrigens Multi-Monitor. ich leite die umbenennung des artikels mal ein. Maximilian (Diskussion) 17:36, 2. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]