Diskussion:Muri bei Bern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist hier viel zu viel Werbeprospekts-Übertreibungsdeutsch vorhanden. Stattdessen wünsche ich mir einen sachlichen, informativen Artikel, und keine persönliche Bildergalerie- __________________________________________________

Ich bin gleicher Meinung. Eine Enzyklopädie darf keine Werbetexte und peinliche PR-Floskeln enthalten.-- R. L. 10.11.2005

der grösste Teil des Fliesstextest ist von verschiedenen Wesite's zusammenkopiert worden und darum URV, wenn keine Genehmigung des Verfassers beigebracht werden kann. --Horgner + 09:00, 10. Nov 2005 (CET)

Der Text wurde von mir (Ralf Grubwinkler) geschrieben. Die Webseite der Gemeinde Muri bei Bern wurde von meiner Unternehmung entwickelt. Sämtliche Texte, welche Auszugsweise aus der Webseite genommen wurden, stammen von mir. Werde die Werbefloskeln herausnehmen.

Ebenfalls wurden sämtliche Fotos, die unter dem Eintrag Muri bei Bern zu finden sind von mir selbst gemacht. --Ralf Grubwinkler + 23:00, 10. Nov 2005 (CET)

Schön und gut. Bist du also mit Benutzer:Ralf Grubwinkler identisch? dann solltest aber mindestens als Benutzer:Ralf Grubwinkler eingeloggt sein, wenn du solche Aussagen machst. Wie auch immer ich versuche nun jedenfalls abzuklären wie sauber dokumentiert werden kann, dass du deine Texte unter GFDL freigeben willst. --Horgner + 06:25, 11. Nov 2005 (CET) PS: deine Beiträge in der Diskusion solltest du immer mit --~~~~ unterschreiben
Alles Wissenswerte um deine Texte unter GFDL freizugeben erfährst du unter Wikipedia:Urheberrechte beachten und Wikipedia:Urheberrechtsfragen Gruss --Horgner + 07:55, 11. Nov 2005 (CET)
Auch wenn der Text tatsächlich unter GFDL freigegeben wird, so muss er unbedingt und von Grund auf überarbeitet werden. Viel zu viel POV für meinen Geschmack. --Voyager 11:41, 11. Nov 2005 (CET)
Für meinen auch. Ich versuch hier nur mal herauszufinden auf welcher Basis, wenn überhaupt, hier weitergefahren werden kann. --Horgner + 12:42, 11 November 2005 (CET)
Nur keine Aufregung. Es ist doch leicht, die Werbe- und PR-Passagen zu streichen, und Ralf Grubwinkler hat dies ja angekündigt. Warten wir doch ein paar Tage ab. Schönes Wochenende! -- R. L. 11.11.2005 (falsch signierter Beitrag von 212.254.169.135 (Diskussion) 19:35, 11. Nov. 2005 (CET))[Beantworten]

Wie gewünscht wurden die PR-Floskeln entfernt. Ich danke allen für die konstruktive Zusammenarbeit --Ralf Grubwinkler + 10:00, 12. Nov 2005 (CET)

Es ist fraglich, ob mit dem Streichen einiger Sätze das Problem gelöst ist. Der Rest des Textes ist immer noch eine 1:1-Kopie der Gemeindewebsite. Bis zum Beweis des Gegenteils müssen wir immer noch davon ausgehen, dass es sich hier um eine Urheberrechtsverletzung handelt. Ausserdem gehört der dortige Text der Gemeinde und nicht dem Unternehmen, das die Website gestaltet hat. --Voyager 11:30, 12. Nov 2005 (CET)

Bezugnehmen auf den Telefonanruf von Ralf Grubwinkler bestätige ich hiermit, dass der Gemeinderat von Muri bei Bern damit einverstanden ist, dass Teile unseres Web-Auftritts auf Wikipedia veröffentlicht werden dürfen. --Der Gemeindepräsident von Muri bei Bern Hans-Rudolf Saxer 15.11.2005 (falsch signierter Beitrag von 212.60.43.105 (Diskussion) 00:27, 15. Nov. 2005 (CET))[Beantworten]

Mir fehlt das Wappen von Gümligen. Das muss auch hin.. --MG RC 15:09, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]