Diskussion:Musik aus Studio B

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zum Kapitel

Präsentation[Quelltext bearbeiten]

Der Auftritt Howlands in der Sendung war für die Sechziger Jahre beinahe unerhört: Gelöste oder gar keine Krawatte, betont lässige Sitzhaltung im Sessel hinter den Plattenspielern.

Man hat ihm später zu Unrecht den Vorwurf gemacht, er habe die Füße auf den Tisch gelegt und gerülpst. Dies gab es nur in einer Parodie. --Cosmopedia 18:51, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kleine, aber wichtige Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Korrektur zum ersten Absatz: Die Radiosendung im NWDR aus dem Studio an der Rothenbaumchaussee lief nicht, wie hier fälschlicherweise geschrieben, in den 80er, sondern bereits in den mittleren Fünziger Jahren (50er Jahren). Ich weiß das noch so gut, weil ich sie als kleiner Junge (1951 geboren) immer mithörte, als ich im einzigen Zimmer meiner Eltern in Hamburg (Untermiete) zum Schlafen gelegt wurde und zum Einschlafen immer die (im Artikel angegebene) Erkennungsmelodie hörte. Bereits 1957 durfte ich in einem anderen Zimmer schlafen, da hörte ich dann nicht mehr mit.--Offiziner (Diskussion) 12:03, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:01, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]