Diskussion:Musikgymnasium Schloss Belvedere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, der Link zur Seminararbeit über das Musikgymnasium Belvedere funktioniert nicht --KpWilke 19:11, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ihn entfernt. Es geht auch ohne diesen Link. --Martin Zeise 22:22, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Auszug bekannter Schüler*innen[Quelltext bearbeiten]

Etwaig wäre es sinnvoll auszugsweise Namen bekannter Schüler*innen, auch diejenigen, welche noch über keine eigene Wiki-Seite verfügen, zu veröffentlichen. FG. --Mama Mercury (Diskussion) 08:05, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, wenn es bekannte Musiker sind, haben sie auch einen Eintrag. Vielleicht sind aber auch alle, die einen eigenen Wiki-Eintrag haben, zu viele (ich kenne bei weitem nicht alle Musiker, die es in die Wikipedia geschafft haben). Aber solche zu nennen, die man mit leicht gehobener Allgemeinbildung ohne Nachschlagen kennen könnte, wäre vielleicht eine gute Referenz. --Matthias (Diskussion) 17:09, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Üblicherweise werden nur die Ehemaligen (Lehrer, Schüler) gelistet, die einen eigenen Wikipediaartikel haben. Der Nachweis, dass die Person mit der Schule verbandelt war, ist zu erbringen. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Die Länge der Liste spielt keine Rolle. --Eduevokrit (Diskussion) 17:18, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Gilt das - 1, 2, 3 - als vertrauenswürdige Quelle? --Matthias (Diskussion) 17:42, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]