Diskussion:Musikinstrumentenmuseum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo[[]][[]]Mit Verlaub: Aus welchem Prospekt wurde dieser Werbetext abgeschrieben?

  1. liest sich das ganze wie Werbung
  2. achtung Urheberecht
  3. gibt es auf der Welt nur dieses eine Musikinstrumentenmuseum? Wenn nein sollte das Lemma korigiert werden.

Ich schau nächste Woche nochmal vorbei... --dbenzhuser 13:36, 3. Jan 2005 (CET)

Vor allem das Lemma verursacht auch mir Bauchweh. Leider habe ich keine Ahnung, ob dieses Museum wirklich so exklusiv in Deutschland/Welt dasteht. Tatsache ist, dass diese IP außer dem Artikel Musikwinkel nichts zur WP beigetragen hat. Mein Vorschlag wäre, diesen Artikel als eigenen Abschnitt in Markneukirchen einzubauen. mf 13:20, 2. Feb 2005 (CET)
Was hiermit geschehen ist.--mf 17:58, 5. Apr 2005 (CEST)

Es wäre übersichtlicher, die Musikinstrumentenmuseen aufzulisten, anstatt dieses verwirrenden Prosa-Abschnitts.--Dunnhaupt 22:24, 22. Sep 2006 (CEST)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund des neu angelegten Links des allgemeinen Begriffes Musikinstrumenten-Museum auf das Musikinstrumenten-Museum Berlin fiel mir dieser wirklich nicht gute Artikel in die Hände. Ich habe demnächst Urlaub und werde mich darüber hermachen. Gerhard51 21:36, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und ich freue mich auf einen guten Artikel -- vielleicht bietet es sich auch an, eine informative Liste zu erstellen? Also Ort, Schwerpunkt der Sammlung, Anzahl der Instrumente, etc? Das ganze nach Ländern/ Kontinenten getrennt? Gibt es überhaupt so viel Material?--muns 23:19, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da gibt es jede Menge Material, zumindest wenn man sich in dem Metier auskennt. Für Europa eine Liste zu erstellen scheint mir kein Problem zu sein. Gerhard51 11:44, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]