Diskussion:Mykonos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homosexualität[Quelltext bearbeiten]

Das mit dem „Homosexuell” stört mich auch. Geht doch keinen was an, womit die Inselbewohner (Mykonesen oder wie?) ihr Geld verdienen.

Sorry, aber Mykonos gehört (neben Sitges in Spanien oder Gran Canaria) zu DEN klassischen „Gay-Tourismus”-Destinationen und das ist ja wohl selbst in Österreich bei vielen Menschen bekannt. Es gibt ja auch klassische „Familien”-Destinationen, klassische Jugend/Party-Destinationen (Samos!) usw. ... selbst wenn „schwul” nun auch bedeuten sollte, dass schwule Menschen dort auch Sex haben (so wie Heteros, die im Urlaub einen Aufriss machen), finde ich das auch nicht schlimm: es gibt in Kroatien und anderswo auch besondere Destinationen für Hetero-Nudisten und das sollte man ruhig auch erwähnen, weil das ist nunmal die Lebensrealität, und die soll (seriös beschrieben aber nicht zensiert) in Wiki abgebildet werden! ... denn warum soll man das bei Mykonos grade verschweigen? Es wurden schon Bücher und Comics (u.a. Superparadise von Ralf König) verfasstm die diesen Hintergrund von Mykonos behandeln, also kann man das wohl als allgemein gültiges Wissen betrachten. Ich finde nur, man könnte es etwas netter formulieren und ausserdem stellt sich die Frage, wie lange sich das schwule Publikum die Preisgestaltung noch gefallen lässt, weil sonst wird die Insel bald ein Schicksal erleiden wie die überteuerten italienischen Strände in den letzten Jahren. --- bg Raoul Fortner 01:26, 2. Jul 2006 (CEST)

Zum Abschnitt Homosexualität gibt es Quellen (Wikipedia dient nicht der Theoriefindung). Diese besagen eindeutig, dass es sich um eine liberale Gegend handelt und diese daher oft von Homosexuellen besucht wird. Daher sollte der Abschnitt so beibehalten werden. Grüße, --Mk-fn 14:06, 8. Feb. 2007 (CET)

--Franz (Fg68at) 00:40, 30. Mär. 2007 (CEST)

„Watscheln”[Quelltext bearbeiten]

Artikel ist sehr subjektiv: „stört kaum”, „man sollte wissen”, unenzyklopädisch: „watscheln”. Eher ein Reiseführer. Sollte mal jemand überarbeiten. --H., 11.06.2005, 18:40

Unprofessioneller als die Begriffswahl ist wohl, dass den Pelikanen im Hafen die Flügel verstümmelt wurden, um sie damit zum Bleiben zu „überreden”. Dementsprechend ungelenk „watscheln” sie jetzt auch, damit Touristen ihre Fotos schießen können. Nicht sehr tierfreundlich.

Meiner Meinung nach entspricht das mit den Flügeln nicht der Wahrheit, denn die Pelikane sind dieses Jahr zum Teil auch geflogen. Und wenn man sich die Flügel ansieht, ist von Verstümmelung nichts zu sehen.


Kein Sextourismus auf Mykonos[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, die Erwähnung als Urlaubsziel schwuler Männer soll nicht bedeuten, dass es einen entsprechenden Sextourismus auf Mykonos gibt. Wie so oft denkt man bei der Erwähnung schwuler Männer als erstes an Sex. Vielmehr ist Mykonos eine homofreundliche Region, in der man sicher das eine oder andere schwule Pärchen Hand in Hand durch die Gegend ziehen sieht, vielleicht küssen sich auch mal Paare. Es nimmt dort niemand Anstoß daran, deshalb fühlen sich schwule Männer dort so wohl. Sie können sein, wer sie sind. (Lac, 2006-03-19)


Neu schreiben[Quelltext bearbeiten]

Ich bin im Moment dabei, den Artikel Mykonos neu anzulegen. Schaut einfach mal rein und bringt eure Verbesserungsvorschläge an: Benutzer:Mk-fn/Baustelle

Sehr lobenswerte Initiative! Wird dringend Zeit, dass das jmd. anpackt. -- Frente 15:23, 22. Okt. 2006 (CEST)
Okay, hab den Artikel jetzt eingebunden --Mk-fn 15:39, 23. Okt. 2006 (CEST)


Einwohnerdichte![Quelltext bearbeiten]

Laut den Aussagen des zweiten Satzes des Artikels hat Mykonos bei 9.300 Einwohnern auf 86 m² eine Einwohnerdichte von sage und schreibe 108 Menschen pro Quadratmeter!!! ;-) Vielleicht sollte man das mal auf Quadratkilometer umändern...


4 Windmühlen[Quelltext bearbeiten]

Unter dem einen Bild steht „Die 4 Windmühlen” - Es sieht aber nach 5 aus? 85.177.141.57 01:28, 29. Jul. 2007 (CEST)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:27, 28. Nov. 2015 (CET)