Diskussion:NAKO Gesundheitsstudie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und schon wieder ich. Habe mir den Text jetzt nochmals in Ruhe angeschaut. Der hintere Teil ist aus meiner Sicht gut, vorne kommt es zu einigen Redundanzen. Werde hier noch mal was versuchen, aber ohne die Grundstruktur zu ändern. Gruß, Ikara (nicht signierter Beitrag von 193.174.53.85 (Diskussion) 18:33, 7. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Datenschutzrechtliche Bedenken von Bürgerrechtler[Quelltext bearbeiten]

Die Kritik von Grund- und Bürgerrechtlern an der "Nationalen Kohorte", dass die Grundregeln des Datenschutzes verletzt werden, u.a. weil die personalisierbaren Daten breite Verwendung finden, müsste auch noch eingearbeitet werden. Hier eine der möglichen Quellenangaben:

Siehe Text und Referenz 15 Ikara1966 (Diskussion) 08:44, 5. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Relative Zeitangabe[Quelltext bearbeiten]

Im Einleitungssatz steht die Angabe "in den nächsten 10 Jahren". Heißt das konkret "von 2014 bis 2024"? --Asdert (Diskussion) 09:30, 25. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Konkret heißt das von 2013 bis 2023. Das liegt daran, dass die Studie tw. schon in 2013 gestartet ist und seit Mai 2013 der sog. Zuwendungsbescheid vom BMBF vorliegt, in dem die Fördergelder bewilligt wurden ---Ikara1966 (Diskussion) 10:47, 7. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Titel/Suchwort[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund der Namensänderung des Projektes wäre es für alle Suchenden sehr hilfreich, wenn zusätzlich zum Titel/Suchwort "Nationale Kohorte" (alter Name) auch NAKO Gesundheitsstudie (neuer Name) als Suchwort verschlagwortet würde. Wie kann ich das machen? Ikara1966 (11:11, 18. Mai 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Wenn der Projektname geändert wurde, wäre es hilfreich den Artikel auf ein neues Lemma zu verschieben, das den neuen Projektnamen trägt, also auf NAKO Gesundheitsstudie. Es entsteht dann eine Weiterleitung von Nationale Kohrte auf NAKO Gesundheitsstudie, womit das Suchproblem schon mal gelöst wäre.
Kannst du dann vielleicht noch ein paar Einzelnachweise in dem Abschnitt Namensgebung einbauen. Das wäre sehr schön. Sonabi (Diskussion) 11:39, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sonabi, danke Dir, ein neues Lemma scheint die Lösung meines Problems, aber was ist das. Mache mich mal auf die Suche. Einzelnachweise habe ich eingefügt.Ikara1966 (16:01, 18. Mai 2016