Diskussion:Nehrung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grafik zur Nehrungsentstehung[Quelltext bearbeiten]

Die in der alten Version verwendete Grafik zur Nehrungsentstehung stellt nicht die Entstehung einer Nehrung dar, das was da dargestellt wird gibt es so nicht. Es fehlt ein Kliff zur Materialentstehung. Es wird keine Spitze von der geraden Küstenlinie gebildet, der Haken ensteht stattdessen in einer Stillwasser Zone (z.B. in einer Bucht).

Daher habe ich die eingelinkte Grafik entfernt.

Vgl. Leser 2009: Geomorphologie

-- Gwaew-gedo 20:51, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe im Englischen in einem Artikel eine Referenz auf "Barrier Island" gefunden. Für mich Laien sieht das so aus, wie eine Nehrung. Es kann natürlich auch sein, dass ich nur eine Sonderform dazu gefunden habe. Gibt es auf Deutsch eine Enstprechung zur englischen Barrier Island? Wo müsste ich da nachsehen? Und danke für eure Arbeit. Interessiert mich immer wieder. Yotwen (Diskussion) 10:21, 8. Jan. 2013 (CET) Es gibt sogar Barriereinsel. Auch ich sehe den Unterschied nicht. Sollte diskutiert werden oder/und Hinweis bei "weitere Artikel" 80.171.206.42 02:01, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]