Diskussion:Nekrolog September 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joan Colom als spanischer und nicht als katalanischer Fotograf in Nekrolog ausgewiesen[Quelltext bearbeiten]

Mich wunderte, zum ALLERERSTEN im deutschen Wikipedia-Beitrag zu diesem Mann "katalanisch" anstatt spanisch zu lesen. Bei zig anderen Nekrolog-Einträgen war ich auch geneigt, zu präzisieren, d.h. katalanisch, galicisch, baskisch etc. anstatt spanisch zu schreiben, aber da ich immer das allumfassende "spanisch" las, hab ich mich auch daran gehalten -wie auch diesmal.. :-)..!

Was soll dieses separatistische Gehabe? Wir schreiben ja auch nicht „bayerisch“, „mecklenburgisch“, „sächsisch“ oder „schwäbisch“. PS: Bitte bei Nekrologeinträgen die alphabetische Sortierung beachten und nicht nur einfach oben drauf packen! Danke vorab. --Jamiri (Diskussion) 07:22, 4. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Und was soll dieses völlig unbegündete "Zurück-Gemeckere".. ;-)...?? Genau darum ging es mir ja gerade... ums Nicht-"Separieren"!! Genau deshalb änderte ich das "katalanisch" ja auch in "Spanisch" - bitteschön erst mal richtig, genau lesen vor dem Zurückschießen (..haben im Übrigen auch all die Ehrenamtler hier nicht verdient einen solchen barschen Ton - herzl. Dank! Und Dank übrigens auch für den Hinweis betr. der alfabetischen Sortierung! Dieses Detail war mir tatsächlich noch nie aufgefallen!

Alter von Jean Aussanaire: 56 (geboren am 9.4.1961)[Quelltext bearbeiten]

siehe hier: https://www.festival-meteo.fr/spip.php?rubrique6&artiste=177 Kann man ja viell. auch gleich als Quelle im Bio-Text dieses Musikers einfügen, sowohl diese Quelle als auch das genaue Geburtsdatum. Ich mach das mal lieber nicht - angesichts der "das hier ist keine Spielwiese"-Warnung... :-)...

Done (bin mutig) --Wurgl (Diskussion) 01:21, 19. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]