Diskussion:New York Style

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum soll der Cross Body Lead gegen den Uhrzeigersinn laufen, wenn der Bewegungsablauf gerade ist? Neo.Holger.Germany 21:17, 11. Mär 2006 (CET)

Weil das maedel links vorbei darf. es gibt aber auch coppa-fake varianten, die dann eigentlich ein cross-body im uhrzeiger sinn sind. grundsaetzlich sollen aber beide im channel bleiben und von daher ist es richtig, dass es keine kreisbewegungen sind. gruss 194.127.8.20 09:36, 15. Mai 2008 (CEST)

cross body lead gibt es bei guten tänzern mit- undentgegen dem uhrzeigersinn. --CholitaLinda 23:02, 28. Okt. 2008 (CET)==cross-bodz==

other[Quelltext bearbeiten]

Warum Show-Effekte? Das hat sicher ein Cuban-Styler geschrieben. Ich mache keine einzige Fall Figur, ich will meiner Dame doch nicht das Genick brechen. LG ElMasi

Stimmt, Show-Effekte sind doch eher L.A.-Style? --88.128.205.167 09:10, 14. Jan. 2013 (CET)

cuban style[Quelltext bearbeiten]

ich frag mich,was am cuban style bitte verspielt sein soll: es gibt kaum figuren, die frau langweilt sich zu tode. ich würde eher den new york style als verspielt bezeichnen, aber für kubanische salsa ist der begriff völlig fehl am platz.--CholitaLinda 23:04, 28. Okt. 2008 (CET)


Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich fange in Kürze mal an mehr Details zu schreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:AV/New_York_Style

Gruß Alex 13:06, 21. Jan. 2009 (CET)

Auf Grund der Löschkultur usw. - werde ich den Artikel doch nicht schreiben. Alex 10:35, 25. Jan. 2012 (CET)

on1 on2[Quelltext bearbeiten]

Salsa N.Y.-Style gibt es on1, aber auch on2. Sollte man vielleicht auch mit erwähnen. Hierdurch kann man N.Y.-Style auch noch stärker vom L.A.-Style absetzen, da dieser ausschließlich on1 getanzt wird. Ich würde es gerne selbst schreiben, allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Wikianern gemacht, die lieber kommentarlos löschen, als mit einer minimalen, eigenständigen Änderung etwas absegnen und in Diskussionen auch nicht wirklich gegenargumentieren wollen. --88.128.205.167 09:15, 14. Jan. 2013 (CET)

stimmt leider Alex 15:53, 14. Jan. 2013 (CET)