Diskussion:Nikon D3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Nikon D3“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Fragwürdiger Artikel[Quelltext bearbeiten]

Das liesst siche weitestgehend wie der Werbeprospekt von Nikon. Sollte mal stark beschnitten werden. (nicht signierter Beitrag von 62.117.20.24 (Diskussion | Beiträge) 09:50, 5. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Fragwürdiger Satz[Quelltext bearbeiten]

" Durch den sogenannten Vollformat-Sensor erreicht die Kamera den Bildwinkel und die Auflösung traditioneller Kleinbild-Filme." Was hat die Sensorgröße mit der Auflösung zu tun? Auch aktuelle Crop-Kameras erreichen diese Auflösungswerte. Ausserdem ist der Vergleich der Auflösung digital/analog ein kontrovers diskutiertes Thema. Halte daher diesen Satz für sehr fragwürdig.(nicht signierter Beitrag von 129.69.229.78 (Diskussion | Beiträge) 12:25, 3. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Stimmt, das ist Unfug. Eigentlich ist der Artikel als ganzes dringend überarbeitungsbedürftig, ich habe jetzt aber erst mal nur den Fehler rausgenommen. MBxd1 13:09, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Bild, Aua....[Quelltext bearbeiten]

In einem Artikel über Kameras so ein grottiges Bild zu verwenden ist an Ironie kaum zu überbieten. Baut Nikon jetzt schon ovale Objektive oder wurde das Bild nur mit einer Nikon aufgenommen? :D Ok, falscher Ort für eine Canon/Nikon Flamewar, aber das Bild sollte mal augetauscht werden. (nicht signierter Beitrag von 91.42.8.161 (Diskussion) 00:54, 4. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Überarbeitet und Foto[Quelltext bearbeiten]

Ich habe es mal ein bisschen flüssiger umgeschrieben, die etwas holzigen Formulierungen geglättet und hier und da noch ergänzt. Falls jemand Lust hat, diese Datei einzubauen, gerne. Ich kriege es nicht hin. Guß --J. Jäger (Diskussion) 10:27, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Bild ist eingebaut. Gruß --Cvf-psDisk+/− 19:55, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke. Die Weiterentwicklungen wurden jedoch nicht im Februar 2012 eingestellt (siehe Nikon-D-Serie#Modelle). Ich würde diese irreführende Information daher klarstellen bzw. herausnehmen. --Wunschpunkt (Diskussion) 17:31, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Wunschpunkt: Den Abschnitt "Zubehör" könnte man analog demselben Abschnitt bei der D4 ändern. Dann hätten wir es, Stichwort "Speedlight", neutraler. Wenn ich zeit habe, gehe ich ran. --J. Jäger (Diskussion) 19:49, 29. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Entschlacken[Quelltext bearbeiten]

Was haltet Ihr davon, den Artikel zu entschlacken? Ich würde zum Beispiel bei allen Modellen den unverbindlichen Verkaufspreis samt Umrechnerei in heutige Werte streichen, da diese Profikameras in ihrer jeweils aktuellen Form immer im gleichen Preisniveau liegen. Überflüssige Information. --Zweimot (Diskussion) 15:38, 16. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]