Diskussion:Nirwana/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sichtweisen

Es gibt einen Abschnitt "Nirvana aus Sicht des Mahayana", sehe ich recht, dass eine Sicht des Theravada hier dann fehlt? Ein bisschen hab ich daneben den Eindruck, der Artikel "Parinirvana" würde nun Theravada-spezifisch sein. Meine Vermutung wäre, dass man insofern einzelne Standpunkte noch gleichgewichtiger bzw. übersichtlicher darstellen sollte. Aber ich bin kein großer Fachmann. --Alazon (Diskussion) 18:27, 16. Mär. 2013 (CET)

unhaltbarer POV: Nirwana von Buddhisten gepachtet

Glaubensartikel sollten nicht von Glaubensanhänger verfasst werden = Propaganda. Der Jainismus verlinkt ebenfalls auf Nirwana, das somit keine rein buddhistische Glaubensvorstellung sein kann. --91.34.239.103 17:18, 2. Nov. 2013 (CET)