Diskussion:Niveaufläche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Niveaufläche ist natürlich keine Äquipotenzialfläche, sondern umgekehrt ist eine Äquipotenzialfläche des Schwerefelds eine spezielle Niveaufläche. --Ahellwig 20:08, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Dann kläre das bitte im Artikel auf. Wobei Ä. ja nicht unbedingt mit Schwerkraft zu tun haben muss – so jedenfall steht es dort. Wäre schön, wenn das alles richtiggestellt und verdeutlicht würde. Ich bin da leider nicht vom Fach, kann mir das alles nur vorstellen. Rainer ... 22:33, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Was ist denn eine "∞¹-mannigfaltige Schar"?

Ausserdem: "Niveaufläche" ist ein sehr häufiger Begriff in der Mathematik, beschrieben unter Niveaumenge, wenn auch schlecht. Sollte dieser Artikel (als Spezialfall davon) nicht unter "Niveaufläche (Geowissenschaften)" oder so ähnlich stehen? --131.152.41.173 13:39, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überschneidung mit Nullniveau[Quelltext bearbeiten]

Niveaufläche kann alles mögliche sein. Hier scheint das Nullniveau bzw. Nullniveau (Geodäsie) oder Nullniveau (Geowissenschaften) abgehandelt zu werden. Leider ist der Artikel Nullniveau sehr überarbeitungswürdig. Inhalt übertragen? --Rknbg (Diskussion) 09:35, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]