Diskussion:Noctes Atticae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Digitalisat des lat. Texts[Quelltext bearbeiten]

https://penelope.uchicago.edu/Thayer/E/Roman/Texts/Gellius/home.html


Hallo ! Dass von den 20 Büchern der Noctes Atticae das achte nicht erhalten ist hätte ich Dir ja ohne Weiteres geglaubt, gäbe es nicht auf www.thelatinlibrary.com (Dein Link) ein achtes Buch.... Irgendwo hats da was. Bitte kontrollier das nochmal nach.

LG Michael 195.3.113.167 10:31, 27. Jul. 2006‎

Die Lösung ist ganz einfach: von Buch VIII sind immerhin die (sehr ausführlichen) Inhaltsangaben erhalten, und eben diese bietet auch www.thelatinlibrary.com. Grüße, --Aristeas 12:20, 13. Aug 2006 (CEST) erledigtErledigt

Ich habe versucht, den Artikel zu glätten (es gibt leider immer noch zu viele Wiederholungen) und auf jeden Fall durch Quellenangaben zu belegen. Ausreichend ist er immer noch nicht und dem Gegenstand nicht angemessen. Ich meine aber doch, dass man die Drohung der Löschung herausnehmen könnte und werde das demnächst tun. Kompetentere Kollegen können dann entspannt weitermachen (ganz im Sinne des Aulus Gellius). --Rduchardt (Diskussion) 06:56, 15. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]