Diskussion:North American Man/Boy Love Association

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ergänzung um Fachterminus[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel spricht lediglich von „sexuellen Beziehungen zwischen erwachsenen Männern und minderjährigen Jungen“; ich wollte gerade den entsprechenden, die pädophile Sexualpräferenz näher bestimmenden Begriff ergänzen, war mir dann aber nicht sicher:

  • Ephebophilie ist beschränkt auf pubertäre Jungen.
  • Päderastie würde – aufgrund seiner historischen Bedeutsamkeit (kennt man ja von Gerard Butler aus 300 Icon biggrin.gif) – auch passen.
  • „homosexuelle Chronophilie“ wäre möglichst allgemein, dies könnte für die beschränkte Zielsetzung dieser Organisation allerdings zu weitläufig sein.

Welchen Fachbegriff könnte man ergänzen? -- Gohnarch 22:46, 26. Mai 2010 (CEST)


Vielleicht könnte/sollte man unter Trivia anführen, daß Southpark der NAMBLA eine (geniale) Folge widmet: http://www.planearium.de/406.php -- kleinhirn 11:46, 13. Nov. 2010 (CET)