Diskussion:Nosing-Glas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre vielleicht sinnvoll, den Artikel auf Nosing Glass zu verschieben; "Nosing Glas" sieht nach falschem Denglisch aus; oder man verwendet als Lemma eine korrekte deutsche Bezeichnung wie Nosing-Glas oder Nosingglas. --Proofreader 14:55, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hatte in der LD auch schon so was vorgeschlagen und wählte jetzt mal Nosing-Glas. Gestumblindi 02:05, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wieso nosing glass? Muss das {{SEITENTITEL:}} wirklich sein? Wieso nicht einfach Nosing-Glas? -- Gohnarch 19:38, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Sehe ich auch so. Und da ja bei allen Konsens bezüglich "Nosing-Glas" besteht, werde ich den Artikel auch endlich entsprechend verschieben.--Mangomix Disk. 08:50, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich habe den Artikel verschoben und dabei insbesondere die beiden Versionsgeschichten unter Nosing-Glas (wo der Artikel ursprünglich stand) und Nosing glass, wo er 2009 per Copy&Paste hinkopiert wurde, wieder vereinigt. Ich hoffe, das passt jetzt so. Gruß --Magiers (Diskussion) 09:43, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Perfekt, vielen Dank dafür! --Mangomix Disk. 10:15, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Link zur englischen Version[Quelltext bearbeiten]

Der Link geht auf Snifter, was ja eigentlich ein Cognac-Schwenker ist. Kurioserweise gibt es in der englischen Wikipedia keinen Eintrag für "Nosing Glass" und in der deutschen keinen für "Cognac-Schwenker" Wäre es nicht besser, den Link zu streichen ?-- Okwiki 16:28, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Stimmt!--Mangomix Disk. 20:55, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier werden eher Degustationsgläser beschrieben.[Quelltext bearbeiten]

EIn typisches Nosing-Glas hat eine weniger große Öffnung.

Die hier abgebildeten Gläser sind an das französiche Weinprobierglas in Form angelehnt.

Ebenso ist ein Blenders' Glas auch kein klassisches Nosing-Glas. (nicht signierter Beitrag von 217.91.106.180 (Diskussion) 14:47, 24. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]