Diskussion:Obduktion (Geologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überschiebungsprozess[Quelltext bearbeiten]

als Tektonik-Laie hab ich mal eine Frage zu der Formulierung hier: "Der Begriff meint einerseits den Überschiebungsprozess einer relativ leichten kontinentalen Platte über eine andere Platte, die in der Regel aus ozeanischer Kruste besteht." Kann es aber nicht auch sein, dass ozeanische Kruste über kontinentale überschoben wird? Hab da irgendwie in Erinnerung, dass unser Großglockner aus ozeanischem Krustenmaterial besteht und über kontinentale Kruste geschoben wurde. --HylgeriaK 19:25, 27. Sep. 2009 (CEST)

Es ist genau wie du sagst. Ist ja mittlerweile auch korrigiert. --Gretarsson (Diskussion) 15:48, 3. Okt. 2014 (CEST)

Defekter Weblink (erl.)[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:03, 1. Okt. 2012 (CEST)

Link wurde gelöscht, da die Seite, nach Einsicht im Webarchiv, offensichtlich keine sinnvolle Ergänzung zum Artikel ist (enthält nur eine geolog. Zeitskala mit sehr einfachen, selbstgemalten paläogeographischen Karten). --Gretarsson (Diskussion) 16:11, 3. Okt. 2014 (CEST)