Diskussion:Obernburg am Main

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Drei Versionen vom 29. und 30. Mai 2006 wurden wegen URV gelöscht. --Lyzzy 14:24, 9. Jun 2006 (CEST)


Dieses große Werk, früher ENKA Glanzstoff, produziert wohl nicht mehr? Der Kasten mit dem Schornstein steht wohl noch, aber bei meiner letzten Vorbeifahrt fehlte der charakteristische Geruch. --Slartibartfass 21:12, 22. Jul 2006 (CEST)

Glanzstoff - Enka - Akzo - Acordis - ICO[Quelltext bearbeiten]

Doch, doch - der Betrieb steht und produziert noch. Wenn Du Glück mit der Windrichtung hast und in der Gegend vorbeifährst riechst Du es sogar noch. :) Nur der Name ändert sich alle paar Jahre.

Rotweinwanderweg[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich dachte Obernburg wär etwas älter! Das alte Spiel wer war zuerst das Ei oder die Henne. Ich habe natürlich die vielen Rebstöcke in der Obernburger Altstadt übersehen, die Kneipen, Pizzerias, Fast Food oder was es sonst noch als typisches Rotweinlokal in der Altstadt gibt, sind mir bekannt. Alternativvorschlag: Seit 1990 führt der Fränkischer Rotweinwanderweg durch Obernburgs Altstadt. Dem Leser ist schlecht zu vermitteln, dass man 1990 das 2000 Jahre alte Obernburg am Main an den Rotweinwanderweg verlegt hat. nfu und liebe Grüße--Ekpah (Diskussion) 10:10, 25. Sep. 2014 (CEST)

Hallo, kann man natürlich so schreiben, fordert wohl weniger die Phantasie des Lesers heraus. (Obwohl der aktuelle Satz nur aussagt, dass Stadt und Weg seit 1990 in dieser Beziehung zueinander stehen. Was eher da war, steht nicht da.) Ich bin mal so frei... Viele Grüße --Stefan (Diskussion) 00:11, 27. Sep. 2014 (CEST)

Almosenturm[Quelltext bearbeiten]

Der Almosenturm hat nicht nur einen besonderen Mamen und markante Form, es gibt auch ein Magazin, der heute so heißt, vielleicht könnte man darüber bisschen mehr erfahren. -- Ilja (Diskussion) 08:34, 16. Aug. 2015 (CEST)

Gerne - recherchiere es doch mal selbst und füge es ein.... (ps.: Magazin, der heute so heißt soll heißen, ein Literaturheft oder wat?) MfG -- Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 16:10, 20. Aug. 2015 (CEST)