Diskussion:Oceana (Sängerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oh bitte nicht schon wieder[Quelltext bearbeiten]

Oh bitte nicht schon wieder diese Oceana (Sängerin)!!!!!!! BIIIIIITTTTTEEEEEE!!!!! Der Artikel ist ein Wiedergänger und zudem schlecht verfasst! Sorry, aber langsam nervt diese tolle Sängerin! Wollte gerade meine Artikel OCEANA (Schiff) erstellen, aber das verschieb ich jetzt ;D --Ginger Rogers 13:22, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

An dem "schlecht verfasst" kann ja man noch arbeiten. Relevant ist sie nach WP:RK durch ihre Chart-Platzierung auf jeden Fall. Wieso willst du denn die Artikel-Erstellung verschieben? LG --Daderich 19:50, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gibt's auch Beweise für die Chart-Platzierung? Ich würde diesen Artikel gerne für die englischsprachige Wikipedia übersetzen, aber ohne Angabe von Quellen über ihre enzyklopädische Relevanz geht das nicht. Angr 12:51, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Och, en: ist da nicht so. Über die Vorlage:Infobox Chartplatzierungen käme man indirekt auf die Quellen, ist aber natürlich umständlich. Habe es mal an passender Stelle vollverständigt. Gruß -- Harro von Wuff 13:43, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Geburtsdatum?[Quelltext bearbeiten]

Fehlt noch! --Edelseider 08:55, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hah! Knallharte Recherchen ergaben:
-- Harro von Wuff 13:42, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Übersetzung in die Chinesische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die Version 13:45, 19. Okt. 2009 Weekender73 dieses Artikels wird in die Chinesische Wikipedia übersetzt.--Wing 20:52, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

"In New York heiratete dort einen deutsch-amerikanischen Musiker und DJ aus Bosten" <-- mal ganz abgesehen davon, dass diesem Satz irgendwie das Subjekt entfleucht ist .... stammte der gute Mann vielleicht zufälligerweise aus Boston? :) --slg 03:00, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wer hat denn da den ganzen Blödsinn gesichtet? Die Geburtsdaten waren Vandalismus pur und der Rest ist wohl auch nicht ganz ohne. Also mit dem Geburtsort hält sich hartnäckig noch Berlin, ist aber falsch. Im Interview zur verlinkten Quelle steht ausdrücklich Wedel (bei Hamburg), mehrfach ist auch zu finden, dass sie in Wedel aufgewachsen ist. Das Geburtsdatum ist auch sicher, noch ne zweite Quelle. Bei den Textänderungen müsste man mal genauer drüberkucken, hab aber jetzt erstmal genug recherchiert. -- Harro von Wuff 01:18, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die unklaren Änderungen scheinen wohl alle von dieser IP zu stammen. Es war deren einziger Edit in der WP. Offenbar sollte einem das tatsächlich etwas merkwürdig vorkommen ..... --slg 02:27, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hierbei handelt es sich doch auch um "die" Oceana die bereits 1997 die Single "Mich hat's erwischt" als Single veröffentlichte, oder?!? Warum wird das hier nicht erwähnt? Und meiner Meinung nach wurde "48 Stunden" mit Kim Frank nicht 2006 veröffentlicht. (nicht signierter Beitrag von Arunima (Diskussion | Beiträge) 21:14, 31. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Popularität in Polen[Quelltext bearbeiten]

Wenn die Dame in Polen so populär ist, dass deswegen einer ihrer Songs zum offiziellen EM-Song gekürt wird, könnte man doch auch dessen Platzierung in den polnischen Charts erwähnen (zumindest laut dem Artikel über sie in der polnischsprachigen Wikipedia ist das Platz 2). Allerdings kkenne ich mich mit Chartsquellen nicht aus, weiß also nicht, ob die angeführten vertrauenswürdig/zuverlässig sind. Vielleicht kann da mal jemand nachschauen und ggf. hier nachtragen. --194.95.117.68 15:54, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Laut diesem Artikel ist sie nicht nur in Polen, sondern auch in der Ukraine bekannt, die Single "Cry Cry" war wohl in beiden Ländern Platz 1. Der Artikel führt auch aus, dass sie auf Grund der Popularität eben in Polen UND der Ukraine ausgewählt wurde. Welchen Platz "Endless Summer" belegt (der ja lt. poln. Wiki Platz 2 ist), konnte man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen. Ionenweaper (Diskussion) 16:03, 23. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hatte grad mal den Geburtsort auf Wedel geändert, nachdem diverse Radio Sender hier im Norden sagen, Sie wäre in S-H geboren - ob das so ist ist schwer zu sagen, in dem Artikel im Abendblatt heißt es Wedel, im Web.de Artikel war von Hamburg-Rissen die Rede - evtl mal Anfrage die PR Abteilung stellen? (nicht signierter Beitrag von 87.122.62.5 (Diskussion) 08:46, 2. Jul 2012 (CEST))

Jetzt noch einmal. Polen wurde aufgenommen, da sie dort den größten Erfolg hat(te). Das bezieht sich sich allerdings mehr auf die Albumcharts, als auf die Singlecharts. Über Ungarn könnte man noch diskutieren, da sie dort zwei Top 5 Hits und ein Top 20 Hit hatte. Russland, Ukraine und Rumänien kommen ganz sicher nicht rein, da es dort keine offiziellen Charts gibt. Und Cry Cry war auch nicht auf Platz 1 in Polen, da kann der Spiegel auch noch was anderes sagen.-- xxvid Disk 14:37, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bild von Radioshow Hamburg 2009[Quelltext bearbeiten]

Sieht zwar toll aus aber das Bild ist nicht mehr zeitgemäß. Dazu passt das nicht ins aktuelle Bild der Sängerin, aktuell ist Sie ein gefeierter Star in ganz Osteuropa ähnlich einer Shakira oder einer Jennifer Lopez und dann dieses Bild von eier Radioshow... bitte raus! (nicht signierter Beitrag von 217.86.217.250 (Diskussion) 13:37, 22. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:49, 15. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]