Diskussion:Olga Anatoljewna Sljussarewa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort / Patronym[Quelltext bearbeiten]

en und ru sowie verschiedene Webseiten, z.B. [1] nennen Pjatigorsk als Geburtsort, andere geben Anatoljewna als Patronym an, so der zweite Weblink. [2] sieht eigentlich recht ausführlich/zuverlässig aus. Ich schrecke trotzdem vor Verschiebung noch zurück. --Gf1961 10:33, 5. Feb. 2010 (CET)

Ich habe mich da auf die Aussagen von Experten verlassen... :) (und mich aus diesem Grund auch gegen die Verwendungs des Patronyms bei Sportlern ausgesprochen... weil die in Siegerlisten natürlich immer fehlen). Ich kann ja leider kein Kyrillisch lesen. Und bei dem Geburtsort gibt es in der Tat verschiedene Angaben in verschiedenen Quellen... --Nicola Verbessern statt löschen! 10:41, 5. Feb. 2010 (CET)
Das ist natürlich das Problem, wenn eine Quelle von der anderen abschreibt. Bei der seriösen Webseite infosport.ru wird der Name СЛЮСАРЕВА Ольга Анатольевна geschrieben. Geburtsort ist dort auch mit Червонный Донец angegeben. Ich ware erstmal ab ob hier noch eine Wortmeldung kommt. Wenn nicht verschiebe ich demnächst den deutschen und russischen Artikel. --Paramecium 11:52, 18. Feb. 2010 (CET)
Ja, mache das bitte. Ich kann das alles nicht lesen. Ich kenne mich mit Bahnradsport aus, aber nicht mit Kyrillisch. Den Geburtsort hatte ich einer Radsportseite entnommen. Wie heißt der denn, den Du da in Kyrillisch geschrieben hast? --Nicola Verbessern statt löschen! 11:56, 18. Feb. 2010 (CET)
Laut infosport und der Seite aus Tula heißt der Geburtsort Tscherwonyj Donez (russische Transkription Tscherwony Donez) und liegt in der Oblast Charkiw in der Ukraine. Ich bin gerade dabei alles zu verschieben. --Paramecium 12:20, 18. Feb. 2010 (CET)