Diskussion:Oliviero Toscani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich habe den Artikel erweitert und ein PDF verlinkt, allerdings als Bild ist das OK ??--Fixi 5. Jul 2005 10:35 (CEST)

Link zum Interview[Quelltext bearbeiten]

http://www.scarichiamoli.org/main.php?page=interviste/toscani Ist dieser Link wirklich sinnvoll? Ich sehe auf der Seite keine Möglichkeit, die Sprache umzuschalten. Ich glaube kaum, dass genügend Wikipedia-Benutzer italienisch können, um dem Link die nötige Relevanz zu geben. 198.53.127.233 06:23, 5. Feb 2006 (CET)

Revolutionär?[Quelltext bearbeiten]

Obwohl ich Toscani sehr verehre und ihn sicher auch als Revolutionär ansehe, ist eine Formulierung wie

"Die Ausstellung Osteoporosis – A Photographic Vision by Oliviero Toscani wurde vom Deutschen Grünen Kreuz e. V. konzipiert und mit dem Revolutionär unter den Fotografen von Weltrang, Oliviero Toscani, umgesetzt."

sicher wenig enzyklopädisch. Habe es deshalb neutralisiert. Flups 00:29, 26. Sep. 2007 (CEST)

Benetton-Fotograf[Quelltext bearbeiten]

Man könnte nach der Lektüre des Artikels glauben, Toscani arbeite noch für Benetton, aber das tut er meines Wissens schon seit 2000 nicht mehr. Klickt mal auf den Biografia-Link auf http://www.toscani.com --mekka 12:26, 28. Sep. 2007 (CEST)

subjektiv und wenig nachvollziehbarer eintrag unter "kritik[Quelltext bearbeiten]

Hallo, unter dem punkt "kritik" schreibt der autor, dass toscani unangenehmen fragen (generell) ausweicht. Das scheint mir wenig belegt und sehr subjektiv zu sein. Als einziger beleg wird ein einziges interview genannt, in dem noch dazu toscani das erwähnte verhalten imho nur teilweise zeigt. Wird ihm (hab ihn einmal bei diskisionsveranstaltung erlebt) nicht wirklich gerecht und ist keine gute beschreibung seiner persönlichkeit. (nicht signierter Beitrag von 84.112.212.125 (Diskussion) 20:54, 15. Sep. 2013 (CEST))

Ich habe den Absatz komplett entfernt. So geht das wirklich nicht. --Nicor (Diskussion) 18:40, 7. Mär. 2015 (CET)