Diskussion:Olympische Geschichte Österreichs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Medaillenspiegel nach Sportarten[Quelltext bearbeiten]

Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Tabelle "Medaillen nach Sportarten" erstellen. Hat jemand etwas dagegen oder gibt's diese Tabelle vielleicht schon irgendwo? Gruß -- Rinni 10:51, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Medaillengewinner[Quelltext bearbeiten]

Als Einleitung für den Abschnitt "Medaillengewinner" steht da: Tabelle beinhaltet alle Sportler die mehr als eine Goldmedaille gewonnen haben. Wenn ich mir die Tabelle so ansehen, müsste es dann nicht heißen: Tabelle beinhaltet alle Sportler die mehr als eine Medaille gewonnen haben, darunter mindestens eine Goldmedaille? -- Cecil (Diskussion) 18:45, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Medaille zuletzt gewonnen 2020/21[Quelltext bearbeiten]

Ich denke wir sollten einen gesamten Weg vorschlagen, ergo ob wir 2020 oder 2021 bei zuletzt gewonnen hinschreiben. Ich persönlich bin für 2021 und hab es auch bisher so eingetragen (siehe Radsport oder bis zuvor Judo), da die Medaillen nunmal 2021 gewonnen wurden und nicht 2020.

Ich ändere es jetzt einmal auf 2021 und würde diese Variante auch lassen, bis wir uns hier auf eine einheitliche Vorgangsweise geeinigt haben. BenniWeber (Diskussion) 13:52, 30. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Warum sollte hier auf einmal 2021 stehen? Im Medaillenspiegel oberhalb steht 2020 und Hier ebenfalls. --2001:871:F:28B:4CEB:7500:868A:DD26 16:58, 30. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Im Medaillenspiegel und im Hauptartikel geht es um den Namen der Olympischen Spiele, welcher 2020 ist. Dort geht es eindeutig um die Zeit ("Wann zuletzt?") und das ist nunmal 2021, weil das das Jahr der Austragung ist. BenniWeber (Diskussion) 12:40, 31. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Medaillengewinner - Titelverteidigung[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du, BenniWeber, meine Änderung rückgängig gemacht? Hier ist doch die chronologische Reihung die einzig sinnvoll, während jetzt ein wenig Durcheinander herrscht. --TheRunnerUp 15:09, 8. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]