Diskussion:Olympische Sommerspiele 1976/Leichtathletik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erweiterung[Quelltext bearbeiten]

Deine Aktivitäten beim Leichtathletik-Teil der Olympischen Spiele 1976, sehe ich momentan mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich die Aufstellung aller Teilnehmer durchaus interessant, andererseits weiß ich jetzt schon, dass das in dem Artikel auf Dauer nicht drinbleiben kann. Du hast die Speicherkapazität des Artikels jetzt schon von 33.000 Bytes auf 55.000 Bytes gesteigert, ohne dass Du mit der ersten Disziplin fertig bist. Wenn Du so weitermachst, wird spätestens nach drei bis fünf Disziplinen der Artikel nicht mehr von jedem Nutzer zu öffnen sein. Entweder müssen die Tabellen wesentlich platzsparender gestaltet werden oder man lässt doch nur das Finalergebnis im Olympische Sommerspiele 1976/Leichtathletik-Artikel stehen und macht zu jeder Disziplin einen Unterartikel, der dann heißen könnte wie dieser hier: Olympische Sommerspiele 1976/Leichtathletik - 100-Meter-Lauf Frauen, wobei ich immer noch denke, dass man die Startnummern ganz weglassen könnte. Vielleicht solltest Du Dir vor allzuviel weiterem Ausbau überlegen, welchen der beiden Wege Du eher präferierst. Ich unterstütze Dich dann gern, zum Beispiel beim lizenzkonformen Kopieren in den neuen Artikel.
Gruß --Geher 23:08, 27. Nov. 2008 (CET) (Beitrag von Diskussionseite von Birk2 hierher kopiert) --Geher 10:05, 28. Nov. 2008 (CET)

Hallo Geher, vielen Dank für die Hinweise und die angebotene Unterstützung. Die Speicherplatzproblematik war mir nicht bekannt. Da ich das Ziel habe auch die anderen Disziplinen so detaillieren, werde ich wohl für jede Disziplin eine neue Seite erstellen müssen und diese mit dieser Seite verknüpfen. Was verbirgt sich hinter der Formulierung „lizenzkonformen Kopieren in den neuen Artikel“? Gruß --Birk2 08:50, 28. Nov. 2008 (CET)

Sinnvoller ist die Diskussion dort fortzusetzen, wo sie begonnen wurde. Grüße--OecherAlemanne 08:52, 28. Nov. 2008 (CET)
Oder den Rest der Diskussion hierher zu kopieren, was ich jetzt gemacht habe. --Geher 10:05, 28. Nov. 2008 (CET)
Hinter der Formulierung „lizenzkonformen Kopieren in den neuen Artikel“ verbirgt sich (stark vereinfacht), dass Du zwar Deine eigenen neuen Beiträge kopieren kannst, wohin Du magst; wenn Du aber Teile des Artikels mitkopierst, die bereits vor Deiner Tätigkeit vorhanden waren, also zum Beispiele die Plätze 1-3, dann musst Du auch die Versionsgeschichte des Artikels mitkopieren, da Du sonst gegen die GNU-Lizenz verstößt unter der die Texte der Wikipedia stehen. (Texte dürfen nur dann frei verwendet werden, wenn die Autoren genannt werden.) Insofern wäre es einfacher, bei allen Disziplinen außer der bereits begonnenen, gleich auf einer Unterseite anzufangen. Und bei der begonnenen kriegen wir das auch hin, da kopieren wir halt die Versionsgeschichte des ganzen Artikels auf die Diskussionsseite des neuen Artikels.
Wenn Du für jede Disziplin eine solche Unterseite planst, solltest Du jeweils zwei Sachen beachten:
  • ein paar Textsätze am Anfang werten jede Tabelle auf.
  • Quellenangabe ist Pflicht.
Gruß --Geher 10:16, 28. Nov. 2008 (CET)


wie ist denn nun der stand, bezüglich weitere detaillierung der einzelnen wettkämpfe ... (nicht signierter Beitrag von 83.221.78.206 (Diskussion | Beiträge) 15:57, 14. Jan. 2010 (CET))

Stand dürfte sein, dass das Projekt mit den Einzelartikeln je Disziplin nach zwei Artikeln nicht fortgesetzt wurde. Die Darstellung der ersten acht Platzierten in jeder Disziplin ist bei einigen Olympischen Spielen bereits erfolgt und wird früher oder später wohl auch für 1976 erfolgen. Gruß --Geher 16:03, 14. Jan. 2010 (CET)