Diskussion:Oray

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung und Abschnitt "Kritik"[Quelltext bearbeiten]

Leider wurden mit diesem Edit zwei zuvor begründete Bearbeitungen einfach wieder rückgängig gemacht:

  • Wie bereits hier und hier ausgeführt, wird in der Wikipedia für zukünftig geplante Ereignisse nicht "wird" sondern "soll" verwendet. Außerdem halte ich die neutrale Formulierung "seine Premiere haben" für besser als "seine Premiere feiern".
  • Wie in der Begründung für diesen Edit erwähnt, handelt es sich bei dem Text unter "Kritik" nicht um eine Kritik zum Film. Es ist die Jury-Begründung für einen Preis, den er Hauptdarsteller gewonnen hat, und sie bezieht sich nicht auf den gesamten Film, sondern auf die Leistung des Schauspielers. Wenn überhaupt wäre sie daher auf einer Seite über den Darsteller besser aufgehoben. (Wobei ich nicht geprüft habe, ob der Darsteller die Relevanzkriterien erfüllt.)

Um einen Edit-War zu vermeiden, werde ich die Diskussion auf Wikipedia:Dritte Meinung eintragen, damit auch andere Autoren ihren Standpunkt darlegen können. --Baumi (Diskussion) 15:20, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]


Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2019040710002755 liegt seit dem 7. April 2019 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: Reinhard Kraasch (Diskussion) 13:25, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]